• Philipp Textor

    Marketing Manager


im Gespräch
am 16.02.22 


Interview mit Philipp Textor
Marketing Manager bei alki TECHNIK GmbH

Philipp, Du stehst kurz vor dem Ende der Trainings. Kannst Du sagen, ob es Dich weitergebracht hat?

Philipp: Die Trainings haben mich definitiv weitergebracht. Ich konnte meine bereits vorhandenen Kenntnisse und Fähigkeiten weiter ausbauen. Durch die 24 Module, aufgeteilt auf 12 Monate, bleibt man auch gewissermaßen permanent im Training und setzt sich aktiv und intensiv mit den Inhalten und deren Umsetzung auseinander. Durch das Festlegen von eigenen Trainingszielen konnte ich gleichzeitig auch meinen Umsetzungserfolg messen.


Was sind Deine persönlichen Themen?

Philipp:Aufgrund meiner vielfältigen Aufgaben ist mir das Thema effizientes Zeitmanagement besonders wichtig. Ebenso nehmen die Aspekte Gewinnung und Bindung von Nachwuchskräften bei mir eine zentrale Rolle ein. Schließlich setze ich mich auch mit dem Arbeiten in der Zukunft und dessen Herausforderungen auseinander.


Wie würdest Du das Training bei Christian mit 3 Adjektiven beschreiben?

Philipp: kompetent, engagiert, inspirierend


Konntest Du die Theorie bereits gut in der Praxis anwenden? Was hilft Dir dabei?

Philipp: Durch die hohe Praxisrelevanz der Module in Kombination mit den unterschiedlichen Blickwinkeln der über 20 Experten konnte ich einige Inhalte der Theorie schnell und zielführend im Berufsalltag anwenden.
Was mir auch dabei geholfen hat, war der regelmäßige Austausch mit den anderen Teilnehmer*innen durch die Umsetzungsgespräche nach den einzelnen Trainingsmodulen. Auch die interaktive Erarbeitung der Trainingsinhalte in den Tischgruppen und die begleitenden Arbeitshefte waren für die Umsetzung in der Praxis für mich sehr hilfreich.


Was war Dein „TOP-Modul“?

Philipp: Grundsätzlich kann ich sagen, dass alle 24 Trainingsmodule sehr gut ausgewählt sind. Wenn ich mich jetzt auf ein Modul festlegen muss, wähle ich „Das mach ich! Das lass ich!“ – Wie Sie durch Zeitintelligenz die richtigen Prioritäten setzen“ als mein TOP-Modul aus.