• Lucian Tausch

    Teamleiter


im Gespräch
am 13.06.21 


Interview mit Lucian Tausch
Teamleiter bei Kramerbräu Saaten & Öle GmbH

Lucian, Du hat einmal erwähnt, dass Du Dich auf jedes Training freust. Merkst Du, dass es Dich als Führungskraft weiterbringt?

Lucian: Ja, definitiv. Durch das Training habe ich gelernt, die Hintergründe besser zu verstehen, warum es bei unterschiedlichen Situationen in der Vergangenheit zu Missverständnissen oder Frust bei den Beteiligten geführt hat. Hier war vor allem das Training zu den unterschiedlichen Farbtypen sehr hilfreich und ich lasse die gelernten Strategien in den Arbeitsalltag einfließen.


Was sind Deine persönlichen Themen?

LucianMeine Mitarbeiter *innen und auch mich selbst besser verstehen zu lernen, gerade in meiner neuen Rolle als Führungskraft (Hier ist mir eine sehr große Hilfe meine liebe Kollegin Silvia K., ich möchte mich AUSDRÜCKLICH dafür bedanken).


Wie würdest Du das Training bei Christian mit 3 Adjektiven beschreiben?

Lucian: Locker (Begegnungen auf Augenhöhe sowohl mit Christian als auch mit den Teilnehmern *innen), informativ (Hintergründe, neue Sichtweise), umfassend.                                  


Konntest Du die Theorie bereits gut in der Praxis anwenden?

Lucian: Ich haben gleich losgelegt mit der Umsetzung und z.B. eine Teambesprechung zu Arbeitsbeginn eingeführt und eine Aufgabenliste erstellt. Das wird auch von allen gut angenommen und hat uns als Team auf jeden Fall vorwärtsgebracht.


Was war Dein „TOP-Modul“?

Lucian: Die Farben... "Ich kann mit jedem!" (mit dem Experten Gereon Jörn)